Thursday, September 9th 2010, 11:33pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

1

Sunday, March 7th 2010, 11:04pm

Einige Vorschläge

Erstmal hallo,

ich habe es hier schon öfter gelesen, aber ich komme nicht darum genau das gleiche zu schreiben:
Klasse Programm!!! :D Ich habe kein anderes Programm gefunden welches meinen Vorstellungen so nahe kam wie das hier!!! Danke dafür und Respekt! :D

Dass es im Moment Probleme bei der Synchronisation der Altersfreigabe und Produktionsjahres gibt ist ja bereits bekannt und wird demnächst in einem Update gefixt werden.

Ein paar kleine Vorschläge hätte ich allerdings noch. Diese sind nur Möglichkeiten die man in Zukunft durchdenken könnte, aber keine "Must Have"s:

1. Anordnung der Fenster
Wäre es möglich die Anordnung der Fenster in MBase selber anzupassen? Und hierbei könnte auch die Möglichkeit geschaffen werden die verschiedenen Reiter im Filterfenster zu trennen?! (Entweder Drap&Drop oder reMt-->Tab trennen)
Meine persönliche Anpassung würde dann wie folgt aussehen:
An der Stelle wo der Virtual Flip liegt, könnte ich mir den Infotab gut vorstellen während aber der Filtertab auf der linken Seite immernoch zu sehen ist. Im Moment gibts zeitgleich ja nur entweder Filter oder Info.

2. Filtermechanismen im Filtertab organisieren
Bestehende Filtermechanismen ausblenden. (da ich die "x mal gesehen" Funktion nicht nutze, könnte ich z.B. auf "Nicht Gesehen Seit" verzichten). Man könnte den User auch eigene Filter schreiben lassen. Ich würde das allerdings wahrscheinlich nicht brauchen, da die Defaultfilter meines Erachtens gut gesetzt sind!
Fazit: So wie der Jahresfilter persönlich angepasst werden kann, die Filtermechanismen anpassen (löschen, hinzufügen, editieren)

Nochmals danke für das tolle Programm! :thumbsup:
Viele Grüße
Ein zufriedener Kunde ;)
  • Go to the top of the page

kLeZk

Administrator

Movies: 600

2

Monday, March 8th 2010, 12:14pm

Danke für die Vorschläge.

Zum ersten: Keine schlechte Idee und hatte sie vor eigentlich einzutragen, jedoch mit einer seeehr niedrigen Priorität, da es wirklich 'wichtigere' Funktionen gibt, die noch gemacht werden müssen. Dann ist mir allerdings aufgefallen, dass der Quellcode _sehr_ stark umgeschrieben werden müsste und dass die inneren Komponenten sehr stark vernetzt sind. Muss also leider erstmal darauf verzichten.

Zum zweiten: Eigene Filter erstellen ist sicherlich keine schlechte Sache, aber auch etwas was eher mit einer niedrigeren Priorität verbunden wäre. Irgendwelche Filter verstecken könnte man machen, allerdings empfinde ich es nun nicht wirklich als platzraubend da einen kleinen Eintrag links zu haben (man kann es schließlich einklappen). Zusätzlich sind die Icons, denke ich, doch sehr unterschiedlich und eindeutig gewählt, so dass man schnell seinen Filter sieht ;)
Life is like a movie. Only you can't pick your genre.

3

Monday, March 8th 2010, 3:44pm

Danke für die schnelle Reaktion!
Ich freue mich auf jeden Fall erstmal auf die neue Version. Alle meine Filme sind noch nicht drinne, aber jetzt warte ich erstmal, damit ich die Altersfreigabe und das Jahr nicht mehr manuell nachziehen muss. :)

4

Tuesday, March 9th 2010, 12:31pm

Ich habe da noch ein paar Fragen:

Ist es normal, dass bei Schauspielern nur der Name, das Geschlecht und das Bild (wenn vorhanden) synchronisiert ist, oder sollten Geburtstag/ort, Todestag und Nationalität ebenfalls synchronisiert werden?
IMDB hat ja was geändert wodurch das Jahr und FSK nicht synchronisiert wird. Hatte diese Änderungen auch Änderungen auf die Schauspielersynchronisation? (ich kannte das Programm vorher leider nicht und weiß daher nicht ob es schon mal ging)
Wenn ja, wird auch das mit dem nächsten Update gefixt?

Und ist es möglich die gesamte SchauspielerDB erneut zu synchronisieren? Sonst müsste ich ja ab dem eventuellen Fix jeden Schauspieler seperat neu synchronisieren. (ob wohl es sicher einfacher wäre jeden Film erneut zu synchronisieren, weil er ja dann die Schauspieler nachziehen würde)

Im Forum wurde wohl mal abgestimmt ob es schlimm ist Serienfolgen nur auf englisch synchronisieren zu können und es wurde abgenickt.
Kommt die Synchronisation deutscher Titel (vllt mit einem 2. SynchroKnopf für deutsch) nun später oder bleibt es nun nur bei englisch?

kLeZk

Administrator

Movies: 600

5

Wednesday, March 10th 2010, 11:32am

Normalerweise werden alle vorhanden Felder von MBase über IMDb selbstständig ausgefüllt. Bei den Schauspielern hat IMDb wohl wieder herumgefummelt.
Ein "Massenupdate" der Schauspieler kann man leider nicht machen (selbes gilt für Serien).
Life is like a movie. Only you can't pick your genre.

6

Wednesday, March 10th 2010, 12:40pm

Alles klar.
Also hoffe ich, dass mit der nächsten Version auch die Schauspielersynchronisation wieder funktioniert.
Da die Schauspieler der bestehenden Filme bereits in der DB sind, synchronisiert er anscheinend die Daten von diesen nicht erneut.

Das heißt ich werde nach dem Update alle Schauspieler aus der DB löschen und dann jeden Film neu Synchronisieren lassen. (da ich die Filme bereits in der DB habe, muss ich sie zumindest nicht erneut eingeben.)

Dann sollte ich alle Filme, inklusive FSK, Jahr und Schauspielerdaten (Geburts/Todestag etc) haben.