Erstmal hallo,
ich habe es hier schon öfter gelesen, aber ich komme nicht darum genau das gleiche zu schreiben:
Klasse Programm!!!

Ich habe kein anderes Programm gefunden welches meinen Vorstellungen so nahe kam wie das hier!!! Danke dafür und Respekt!
Dass es im Moment Probleme bei der Synchronisation der Altersfreigabe und Produktionsjahres gibt ist ja bereits bekannt und wird demnächst in einem Update gefixt werden.
Ein paar kleine Vorschläge hätte ich allerdings noch. Diese sind nur Möglichkeiten die man in Zukunft durchdenken könnte, aber keine "Must Have"s:
1. Anordnung der Fenster
Wäre es möglich die Anordnung der Fenster in MBase selber anzupassen? Und hierbei könnte auch die Möglichkeit geschaffen werden die verschiedenen Reiter im Filterfenster zu trennen?! (Entweder Drap&Drop oder reMt-->Tab trennen)
Meine persönliche Anpassung würde dann wie folgt aussehen:
An der Stelle wo der Virtual Flip liegt, könnte ich mir den Infotab gut vorstellen
während aber der Filtertab auf der linken Seite immernoch zu sehen ist. Im Moment gibts zeitgleich ja nur
entweder Filter
oder Info.
2. Filtermechanismen im Filtertab organisieren
Bestehende Filtermechanismen ausblenden. (da ich die "x mal gesehen" Funktion nicht nutze, könnte ich z.B. auf "Nicht Gesehen Seit" verzichten). Man könnte den User auch eigene Filter schreiben lassen. Ich würde das allerdings
wahrscheinlich nicht brauchen, da die Defaultfilter meines Erachtens gut gesetzt sind!
Fazit: So wie der Jahresfilter persönlich angepasst werden kann, die Filtermechanismen anpassen (löschen, hinzufügen, editieren)
Nochmals danke für das tolle Programm!
Viele Grüße
Ein zufriedener Kunde